Suche nach Tags: Abwärtskompatibilität


23 Feb

Xbox One Abwärtskompatibilität - Die Reise geht auch in 2019 weiter - Update #1

 

Eine Erfolgsgeschichte setzt sich fort - Eine Reise in die Vergangenheit, welche in der heutigen Zeit endet und so vielen Spielern die Möglichkeit schenkt an dem was einmal war teilzuhaben oder es nochmal erleben zu können.

Eine Reise, welche sich auch in 2019 fortsetzen wird - Eine Reise die den Namen Xbox 360 zu Xbox One Abwärtskompatibilität trägt.

 

Und so beginnen wir dieses neue Kapitel in 2019 mit den Titeln, welche heute am 21.02.2019 in der Zukunft angekommen sind, obwohl sie in der Vergangenheit geboren wurden. Sie können ab heute auf der Microsoft Xbox One gespielt werden.

 

    

 

Kleines Update:

 

Mittlerweile wurden 4 Kartenpakete im XBL Store kostenlos gestellt

 

LOST PLANET-Karte Gefechtsfeld

LOST PLANET Multiplayer-Karten 1

LOST PLANET Multiplayer-Karten 2

LOST PLANET Multiplayer-Karten 3

 


 

Hiervor erlebten wir in 2019 die Rückkehr anderer Titel, welche da waren.

 

 

   

   

   


Tags:

Abwärtskompatibilität


08 Mai

Abwärtskompatibilität - Weitere Xbox 360 Titel nun auf der Xbox One spielbar [UPDATE 26]

 

Neu...   Burnout Revenge

 


 

Durch die Abwärtskompatibilität der Xbox One sind wieder neue Xbox 360 Titel auf ihr spielbar.

 

Am 27.06.2017 wurden der langen Liste von Spielen wieder einige Xbox 360 Titel hinzugefügt, welche Abwärtskompatibel geworden sind - Dazu gehörte nun auch Assassins Creed: Brotherhood.

 

    

 

Wer sich damals Call of Duty: Ghosts für die Xbox 360 gekauft hatte und dann zum Übergang auf die Xbox One deren Version für die neue Konsole ausgelassen hatte kann den Titel nun seit dem 29. 06.2017 auch auf der Xbox One spielen.

 

 


 

Update 1 - Am 11.07.2017 kamen Earth Defense Force: Insect Armageddon und F1 2014 dazu

 

 

 


 

 Update 2 - Am 13.07.2017 kamen waren es Super Streetfighter IV Arcade Edition

 

 


 

 Update 3 -  Am 18.07.2017 waren es dann Costume Quest 2, Virtua Fighter 2, Quantum Conundrum & Frontlines: FoW

 

 

   

 


 

 Update 4 - Ab dem 25.07.2017 sind nun GYRUSS, Raiden IV und Red Faction: Armageddon auf der One spielba

 

   

 


 

Update 5 - Wer würde nicht gerne mal wieder mit Lara spielen - Dies ist ab 28.07.2017 möglich,

da nun auch Tomb Raider Underworld auf der One spielbar ist

 

 


 

Update 6 - Die Geschichte ging weiter und so sind ab dem 3.08.2017 zwei weitere Titel dabei.

Keine Kracher aber Disney Epic Mickey 2 & Sega Vintage Collection: ToeJam & Earl könnten jetzt

ja auch Games with Gold Titel werden.

 

 

 



Update 7- Am 8.08.2017 waren es wieder vier Titel einschließlich  

Batman: Arkham Origins + Deadliest Warrior + Disney Bolt + Fighting Vipers

 

Bei Batman: Arkham Origins bezieht sich dies zurzeit nur auf die Disc-Version!

 

   



 

Update 8 - Am 15.08.2017 kamen erneut zwei ältere Xbox 360 Titel dazu


 Metal Gear Rising: Revengeance und ScreamRide sind nun auf der Xbox One spielbar.

  Der Jetstream- und der Blade Wolf-DLC für MGS: Revengeance sind zurzeit kostenlos im Xbox Store verfügbar! 

 

  

 


 

Update 9 - Schnell und schmerzlos wurde heute noch Battlefield: Bad Company hinzugefügt.

 

 

Mini-Update aka Tipp - Sicher für den einen oder anderen Interessant.


Die beiden Battlefield: Bad Company DLC -Community Choice Pack- und -Conquest- sind zur

Zeit kostenlos im Xbox Live Store.

 

 Der erste DLC schaltet zwei Gebiete aus der Kampagne für den Multiplayer frei.

Der zweite DLC fügt dem Modus Eroberung vier modifizierten Karten hinzu.

 

Zum DLC 1 und DLC 2

 


 

Update 10 -Telltale Game und  Walking Dead Festival

Ab heute (29.08.2017) sind 3 Episodenreihen von der Xbox 360 auch auf der Xbox One spielbar - Diese sind zwar auch auf dieser erschienen, aber mancher hatte sie vielleicht nur auf der 360 gekauft.

 

  

 


 

Heute am 13.09.2017 kam mit Update 11 zwar kein neuer Titel dazu - Dafür wurde aber ein weiterer Abwärtskompatibeler Titel für alle EA Access Mitglieder in der dortigen Vault freigeschaltet und kann ab sofort kostenlos geladen werden.

 

Hierbei handelt es sich um 

 

 


 

Update 12 - Nur einen Tag, am 14.09.2017 legt Microsoft nach und es werden gleich 6 neue Titel in die Liste aufgenommen, welche da wären.  Virtual-On (nur in Japan)

 

     

 


 

Update 13 - Wie vor einiger Zeit von Microsoft angekündigt, wurden jetzt einige HALO Teile abwärtskompatibel.

 

   

 


 

Update 14 - Wer auf  Fable Anniversary wartet, für den gibt es auch Neuigkeiten !!

 

Phil Spencer bestätigte das man zurzeit daran arbeitet - Fable Anniversary wird in nächster Zeit auch auf der Xbox One spielbar sein.

 

Am Donnerstag dem 28.09.2017 kamen mit  Call of Duty: Advanced Warfare und Sonic Adventure zwei weitere Titel dazu.


 

 


 

Update 15 - Erst vor kurzen wurde es nochmals durch Phil Spencer bestätigt und heute ist es nun soweit.


 Fable Anniversary ist auf der Xbox One angekommen und kann hier gespielt werden.

 

Zeitgleich erschien dann auch noch Fable II Pub Games - Damit sind nun alle Fable Teile auf der Xbox One über die Abwärtskompatibilität spielbar. 

 

 

 

 

 

Am 26.10.2017 kamen mit 0 day Attack on Earth, Girl Fight Yosumin! LIVE und 
Mutant Storm Reloaded ein paar kleiner Titel dazu.

 

 

Dazu natürlich auch noch Deadfall Adventures, welcher bekanntlich einer der kommenden Xbox 360 Games with Gold Titel.


 


 

Update 16 - Gestern am 2.11.2017 wurde die Liste um einen ganz spziellen Titel erweitert.

 

Ab sofort ist nun Deadly Premonition auf der Xbox One spielbar.

 

 


 

Update 17 - Wie Microsoft heute mitgeteilt hat, werden in 2017 keine neuen Titel ins Programm aufgenommen.


Vor kurzen waren die folgen Titel der langen Liste hinzugefügt.

 

 

   

 

 In 2017 waren es dann insgesamt

 

136 Xbox 360 Spiele

13 Original Xbox Spiele

7 Enhanced Xbox 360 Spiele

 

die ihren Weg von der Xbox 360 und Xbox auf die Xbox One fanden.

 

 


 

Neues Jahr - Neue Titel, die den Sprung von der Xbox 360 auf die Xbox One schaffen.


Mit Update 18 kamen heute am 16.01.2018 wurden die ersten 3 Titel in die Liste aufgenommen.

 

   

 


 

Update 19 - Das war es aber noch nicht im Januar - Weitere Titel kamen in den letzten Tagen dazu

 

und so kann man nun auch die folgenden Titel auf der Xbox One S oder X spielen.

 

       

 

Nachdem vor kurzen erst der erste Splinter Cell Titel

 

 

 

den Weg von der 360 auf die Xbox One fand - Die CW Newsabteilung nahm sich dieser Meldung an.


Kamen nun heute zwei weitere Titel dazu. Zack Update 20


 

 

Kann man hier vielleicht schon Rückschlüsse auf die kommenden Games with Gold Titel machen?!?


Man darf gespannt sein.

 


 

Nein, Update 20 brachte keinerlei Rückschlüsse - Mit dem heutigen Update 21 und der Ankündigung der Games with Gold Spiele wurden andere Titel bekannt, welche nun auch in die Liste der Spiele aufgenommen werden können - Die da wären:

 

  

 

Brave wird einer der Games With Gold Titel im März 2018 sein.

 


 

Update 22 - Der März ist da und schon trudeln am 6.03.2018 die ersten Spiele ein. 

 

 

 

In Kürze sollte wohl auch Crackdown 2 dazu kommen, da man mittlerweile bei Amazon nicht nur den Download-Code für Teil 1 kaufen kann - Teil 2 wird nun auch angeboten.


 


 

Major Nelson loogte heute 13.03.2018) wieder drei weitere Titel ein

 

  

 


 

Am 29.03.2018 kam Call of Duty 4: Modern Warfare dazu

 

 

welchem dann am 3.04.2018 die beiden folgenden Titel folgten.

 

 

 


 

Mal wieder ein kleineres Xbox 360 Update nachdem ja im April eine ganze Reihe von Xbox Original Titeln auf die Xbox One kamen. Dazu gehören: 


The Elder Scrolls III: Morrowind
Breakdown
Conker Live & Reloaded
Jade Empire
SSX 3
Blinx
Hunter
Panzer Dragoon Orta
Star Wars Knights of The Old Republic II
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront 2
Star Wars Jedi Knight Academy
Star Wars Jedi Starfighter
Star Wars Republic Commando
Mercanaries
Destroy All Humans
Fix Unleashed
Full Spectrum Warriors

Panzer Elite Action

 

Heute am 3.05.2018 wurde nun Dragon Age II in das Programm aufgenommen. 


Einige Tage zuvor traf dies auf Saints Row 2

 

  

 


 

Als das Burnout Paradies Remaster angekündigt wurde, wurden die Stimmen sehr laut, dass man doch viel lieber Burnout Revenge per AK auf der Xbox One haben möchte - Das wurde heute nun erfüllt - Der Titel aus 2009 ist per sofort auf der neuen Microsoft Konsolengeneration spielbar.


 

Wer das für viele beste Burnout noch nicht hat, ist nur einen Klick und 9,99€ davon entfernt soweit er die Disc-Version nicht besitzt.

 

Die komplette Liste aller Titel findet ihr hier -> KLICK


Tags:

Abwärtskompatibilität


Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden