08 Mai
2018

19:28

Abwärtskompatibilität - Weitere Xbox 360 Titel nun auf der Xbox One spielbar [UPDATE 26]

 

Neu...   Burnout Revenge

 


 

Durch die Abwärtskompatibilität der Xbox One sind wieder neue Xbox 360 Titel auf ihr spielbar.

 

Am 27.06.2017 wurden der langen Liste von Spielen wieder einige Xbox 360 Titel hinzugefügt, welche Abwärtskompatibel geworden sind - Dazu gehörte nun auch Assassins Creed: Brotherhood.

 

    

 

Wer sich damals Call of Duty: Ghosts für die Xbox 360 gekauft hatte und dann zum Übergang auf die Xbox One deren Version für die neue Konsole ausgelassen hatte kann den Titel nun seit dem 29. 06.2017 auch auf der Xbox One spielen.

 

 


 

Update 1 - Am 11.07.2017 kamen Earth Defense Force: Insect Armageddon und F1 2014 dazu

 

 

 


 

 Update 2 - Am 13.07.2017 kamen waren es Super Streetfighter IV Arcade Edition

 

 


 

 Update 3 -  Am 18.07.2017 waren es dann Costume Quest 2, Virtua Fighter 2, Quantum Conundrum & Frontlines: FoW

 

 

   

 


 

 Update 4 - Ab dem 25.07.2017 sind nun GYRUSS, Raiden IV und Red Faction: Armageddon auf der One spielba

 

   

 


 

Update 5 - Wer würde nicht gerne mal wieder mit Lara spielen - Dies ist ab 28.07.2017 möglich,

da nun auch Tomb Raider Underworld auf der One spielbar ist

 

 


 

Update 6 - Die Geschichte ging weiter und so sind ab dem 3.08.2017 zwei weitere Titel dabei.

Keine Kracher aber Disney Epic Mickey 2 & Sega Vintage Collection: ToeJam & Earl könnten jetzt

ja auch Games with Gold Titel werden.

 

 

 



Update 7- Am 8.08.2017 waren es wieder vier Titel einschließlich  

Batman: Arkham Origins + Deadliest Warrior + Disney Bolt + Fighting Vipers

 

Bei Batman: Arkham Origins bezieht sich dies zurzeit nur auf die Disc-Version!

 

   



 

Update 8 - Am 15.08.2017 kamen erneut zwei ältere Xbox 360 Titel dazu


 Metal Gear Rising: Revengeance und ScreamRide sind nun auf der Xbox One spielbar.

  Der Jetstream- und der Blade Wolf-DLC für MGS: Revengeance sind zurzeit kostenlos im Xbox Store verfügbar! 

 

  

 


 

Update 9 - Schnell und schmerzlos wurde heute noch Battlefield: Bad Company hinzugefügt.

 

 

Mini-Update aka Tipp - Sicher für den einen oder anderen Interessant.


Die beiden Battlefield: Bad Company DLC -Community Choice Pack- und -Conquest- sind zur

Zeit kostenlos im Xbox Live Store.

 

 Der erste DLC schaltet zwei Gebiete aus der Kampagne für den Multiplayer frei.

Der zweite DLC fügt dem Modus Eroberung vier modifizierten Karten hinzu.

 

Zum DLC 1 und DLC 2

 


 

Update 10 -Telltale Game und  Walking Dead Festival

Ab heute (29.08.2017) sind 3 Episodenreihen von der Xbox 360 auch auf der Xbox One spielbar - Diese sind zwar auch auf dieser erschienen, aber mancher hatte sie vielleicht nur auf der 360 gekauft.

 

  

 


 

Heute am 13.09.2017 kam mit Update 11 zwar kein neuer Titel dazu - Dafür wurde aber ein weiterer Abwärtskompatibeler Titel für alle EA Access Mitglieder in der dortigen Vault freigeschaltet und kann ab sofort kostenlos geladen werden.

 

Hierbei handelt es sich um 

 

 


 

Update 12 - Nur einen Tag, am 14.09.2017 legt Microsoft nach und es werden gleich 6 neue Titel in die Liste aufgenommen, welche da wären.  Virtual-On (nur in Japan)

 

     

 


 

Update 13 - Wie vor einiger Zeit von Microsoft angekündigt, wurden jetzt einige HALO Teile abwärtskompatibel.

 

   

 


 

Update 14 - Wer auf  Fable Anniversary wartet, für den gibt es auch Neuigkeiten !!

 

Phil Spencer bestätigte das man zurzeit daran arbeitet - Fable Anniversary wird in nächster Zeit auch auf der Xbox One spielbar sein.

 

Am Donnerstag dem 28.09.2017 kamen mit  Call of Duty: Advanced Warfare und Sonic Adventure zwei weitere Titel dazu.


 

 


 

Update 15 - Erst vor kurzen wurde es nochmals durch Phil Spencer bestätigt und heute ist es nun soweit.


 Fable Anniversary ist auf der Xbox One angekommen und kann hier gespielt werden.

 

Zeitgleich erschien dann auch noch Fable II Pub Games - Damit sind nun alle Fable Teile auf der Xbox One über die Abwärtskompatibilität spielbar. 

 

 

 

 

 

Am 26.10.2017 kamen mit 0 day Attack on Earth, Girl Fight Yosumin! LIVE und 
Mutant Storm Reloaded ein paar kleiner Titel dazu.

 

 

Dazu natürlich auch noch Deadfall Adventures, welcher bekanntlich einer der kommenden Xbox 360 Games with Gold Titel.


 


 

Update 16 - Gestern am 2.11.2017 wurde die Liste um einen ganz spziellen Titel erweitert.

 

Ab sofort ist nun Deadly Premonition auf der Xbox One spielbar.

 

 


 

Update 17 - Wie Microsoft heute mitgeteilt hat, werden in 2017 keine neuen Titel ins Programm aufgenommen.


Vor kurzen waren die folgen Titel der langen Liste hinzugefügt.

 

 

   

 

 In 2017 waren es dann insgesamt

 

136 Xbox 360 Spiele

13 Original Xbox Spiele

7 Enhanced Xbox 360 Spiele

 

die ihren Weg von der Xbox 360 und Xbox auf die Xbox One fanden.

 

 


 

Neues Jahr - Neue Titel, die den Sprung von der Xbox 360 auf die Xbox One schaffen.


Mit Update 18 kamen heute am 16.01.2018 wurden die ersten 3 Titel in die Liste aufgenommen.

 

   

 


 

Update 19 - Das war es aber noch nicht im Januar - Weitere Titel kamen in den letzten Tagen dazu

 

und so kann man nun auch die folgenden Titel auf der Xbox One S oder X spielen.

 

       

 

Nachdem vor kurzen erst der erste Splinter Cell Titel

 

 

 

den Weg von der 360 auf die Xbox One fand - Die CW Newsabteilung nahm sich dieser Meldung an.


Kamen nun heute zwei weitere Titel dazu. Zack Update 20


 

 

Kann man hier vielleicht schon Rückschlüsse auf die kommenden Games with Gold Titel machen?!?


Man darf gespannt sein.

 


 

Nein, Update 20 brachte keinerlei Rückschlüsse - Mit dem heutigen Update 21 und der Ankündigung der Games with Gold Spiele wurden andere Titel bekannt, welche nun auch in die Liste der Spiele aufgenommen werden können - Die da wären:

 

  

 

Brave wird einer der Games With Gold Titel im März 2018 sein.

 


 

Update 22 - Der März ist da und schon trudeln am 6.03.2018 die ersten Spiele ein. 

 

 

 

In Kürze sollte wohl auch Crackdown 2 dazu kommen, da man mittlerweile bei Amazon nicht nur den Download-Code für Teil 1 kaufen kann - Teil 2 wird nun auch angeboten.


 


 

Major Nelson loogte heute 13.03.2018) wieder drei weitere Titel ein

 

  

 


 

Am 29.03.2018 kam Call of Duty 4: Modern Warfare dazu

 

 

welchem dann am 3.04.2018 die beiden folgenden Titel folgten.

 

 

 


 

Mal wieder ein kleineres Xbox 360 Update nachdem ja im April eine ganze Reihe von Xbox Original Titeln auf die Xbox One kamen. Dazu gehören: 


The Elder Scrolls III: Morrowind
Breakdown
Conker Live & Reloaded
Jade Empire
SSX 3
Blinx
Hunter
Panzer Dragoon Orta
Star Wars Knights of The Old Republic II
Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront 2
Star Wars Jedi Knight Academy
Star Wars Jedi Starfighter
Star Wars Republic Commando
Mercanaries
Destroy All Humans
Fix Unleashed
Full Spectrum Warriors

Panzer Elite Action

 

Heute am 3.05.2018 wurde nun Dragon Age II in das Programm aufgenommen. 


Einige Tage zuvor traf dies auf Saints Row 2

 

  

 


 

Als das Burnout Paradies Remaster angekündigt wurde, wurden die Stimmen sehr laut, dass man doch viel lieber Burnout Revenge per AK auf der Xbox One haben möchte - Das wurde heute nun erfüllt - Der Titel aus 2009 ist per sofort auf der neuen Microsoft Konsolengeneration spielbar.


 

Wer das für viele beste Burnout noch nicht hat, ist nur einen Klick und 9,99€ davon entfernt soweit er die Disc-Version nicht besitzt.

 

Die komplette Liste aller Titel findet ihr hier -> KLICK


Tags:

Abwärtskompatibilität


Bewertung: super!

71 Kommentare

Kommentare neu laden
Am 27 Jun um 18:26 XtremeNORMal
Bäm, Radiant Silvergun!
Danke, Birdie.

Am 27 Jun um 18:32 Horst
Wahnsin weis schon nicht mehr was ich spielen soll .

Am 27 Jun um 18:51 rubikon
Auch super Titel aber nach Dragon Age Origins sollte doch auch DA 2 relesed werden images/smilies/m-tired.gif

Am 27 Jun um 19:18 Setzer
images/smilies/m-tired2.gif

Am 27 Jun um 20:01 Prinz Eisenherz
...immer wieder interessant zu erfahren welche Titel dazu kommen.

Birdie, vielen Dank auch für den Link zur Gesamtliste!! images/smilies/a-goodwork.gif

...ich hoffe ja, dass eines Tages - Ghost Recon Advanced Warfihgter - in die Kompatibilitätliste aufgenommen wird.

Am 27 Jun um 21:42 daMatt
Horst:
Wahnsin weis schon nicht mehr was ich spielen soll .


Was neues auf jeden Fall schon mal nicht. images/smilies/SC06.png

Am 01 Jul um 05:26 SaveTheStyle
Radiant Silvergun images/smilies/banderas.png

Am 13 Jul um 18:52 ElrondMcBong
Starke Arbeit die Microsoft da leistet images/smilies/a-goodwork.gif

Am 13 Jul um 21:02 Bloody
EDF!
Danke hab nur drauf gewartet!
Muss mir irgendwann mal den ps4 teil mal holen

Am 25 Jul um 18:41 rubikon
Raiden, Red Faction und Gyruss.
Wahrscheinlich stehen die Games nicht mal zum Vote und wurden dennoch zur bc kompatibel gemacht.
http://wp.sanlei.de/wp-content/uploads/2016/08/enton.gif

Am 25 Jul um 18:43 Birdie
Frontlines: FoW und Raiden Iv stehen hier im Regal.

Red Faction: Armageddon war bei Gameware.at mal eine kostenlose Beilagae zu einer Bestellung - Leider war es sogar nicht wie Guerrilla, sondern voll der Schlauchshooter, wenn auch mit ganz coolen Waffen.

Am 25 Jul um 18:47 Birdie
rubikon:
Raiden, Armageddon und Gyruss.
Wahrscheinlich stehen die Games nicht mal zum Vote und wurden dennoch zur bc kompatibel gemacht.
http://wp.sanlei.de/wp-content/uploads/2016/08/enton.gif


Naja images/smilies/m-wink.gif

Raiden IV - 1.295 Votes
Red Faction: Armageddon - 3.821 Votes
Gyruss - 349 Votes

Am 25 Jul um 19:10 SaveTheStyle
Wow, Frontlines, leck mich fett. War das geil damals!

Am 25 Jul um 20:11 rubikon
Birdie:


Naja images/smilies/m-wink.gif

Raiden IV - 1.295 Votes
Red Faction: Armageddon - 3.821 Votes
Gyruss - 349 Votes


Ok sie stehen zumindest zum Vote bereit images/smilies/SC06.png


Am 27 Jul um 12:04 Kefkui
War red faction armageddon das gute oder das unter der erde?

Am 28 Jul um 10:35 Birdie
Kefkui:
War red faction armageddon das gute oder das unter der erde?


Armageddon war das unter der Erde ohne Nebenmissionen usw.

Am 29 Jul um 08:53 Horst
Super service

Am 02 Aug um 11:39 TheManager
Interessante Ufrageergebnisse bei Gamepro:
[Externer Link]
Aktueller Stand: 45% wünschen sich fürs nächste große PS4 Firmware Update Abwärtskompatibilität zu PSX/PS2/PS3.
Aber über Microsofts Ambitionen lästern.... images/smilies/m-rofl2.gif

Am 03 Aug um 19:57 Evoltrax
TheManager:
Interessante Ufrageergebnisse bei Gamepro:
[Externer Link]
Aktueller Stand: 45% wünschen sich fürs nächste große PS4 Firmware Update Abwärtskompatibilität zu PSX/PS2/PS3.
Aber über Microsofts Ambitionen lästern.... images/smilies/m-rofl2.gif


Ist hier doch normal, erst wenns von Sony kommt ist es toll images/smilies/m-lol2.gif

Am 03 Aug um 20:07 rubikon
Ahhhh. Je weniger stimmen ein Titel beim Vote zur BC bekommt, desto wahrscheinlicher der Port. :entonsmiley:


MS revolutioniert sogar bestehende Wahlsysteme images/smilies/SC21.gif

Am 03 Aug um 20:24 Birdie
rubikon:
Ahhhh. Je weniger stimmen ein Titel beim Vote zur BC bekommt, desto wahrscheinlicher der Port. :entonsmiley:

MS revolutioniert sogar bestehende Wahlsysteme images/smilies/SC21.gif


Welch Logik, aber gut wir sind hier auf CW.

Da Microsoft selbstverständlich die Rechte an allen jemals auf der Xbox 360 erschienen Spielen selber hält und damit machen kann was sie wollen, wird dem wohl so sein.

Nein, natürlich nicht - Wie sollte das auch gehen.

Microsoft muss alle Entwickler um ihr Einverständnis und teilweise auch Mithilfe bitten damit ein Xbox 360 Titel auf der Xbox One spielbar wird und dort erscheinen kann. Bei kleineren und unbekannteren Titeln ist dies selbstredend leichter.



Am 05 Aug um 23:09 Aya
Hoffentlich nimmt Sony sich mal ein Beispiel daran und bringt mehr ihrer legacy Spiele für die aktuelle Generation. images/smilies/m-smile.gif

Am 08 Aug um 19:07 diablo36
Nice jetzt kann ich Batman Origins nachholen.

Am 08 Aug um 19:34 Phiron
Jetzt hat sogar die XBox mehr Spiele als die PS4

Am 15 Aug um 21:07 justakuma
Der Hype um uralte Spiele nimmt kein Ende

Am 16 Aug um 07:59 Birdie
justakuma:
Der Hype um uralte Spiele nimmt kein Ende


Deswegen sind jetzt auch gleich noch der Jetstream- und der Blade Wolf-DLC kostenlos im Xbox Store verfügbar!

Voll Hammer und so ..... images/smilies/m-wink4.gif

Am 16 Aug um 09:26 Bloody
Haha cool vorgestern meine 360 angemacht und spielstände auf die cloud gepackt und ich war am überlegen ob ich metal gear rising transferiere aber habs dann gelassen ich dachte nicht das es kommen würde ^^ verdammt jetzt noch die metal gear colection, sowie zone of the enders und ich bin zufrieden

Am 17 Aug um 20:29 Kefkui
Ich hab mir vor ein Paar Monaten Metal Gear Rising geholt in der Hoffnung das es Abwärtskompatibel wird.
Ich Installiere es grade, das ist das erste mal das ich es Spielen werde.

Abwärtskompatibilität muss wieder Standard werden!
Ich kaufe auch all meine alten PS3 Spiele noch mal für die 360.

Am 17 Aug um 20:38 Birdie
Kefkui:
Ich hab mir vor ein Paar Monaten Metal Gear Rising geholt in der Hoffnung das es Abwärtskompatibel wird.
Ich Installiere es grade, das ist das erste mal das ich es Spielen werde.

Abwärtskompatibilität muss wieder Standard werden!
Ich kaufe auch all meine alten PS3 Spiele noch mal für die 360.


Dann viel Spaß images/smilies/m-smile.gif und denk dran der Jetstream- und der Blade Wolf-DLC für MGS: Revengeance sind zurzeit kostenlos im Xbox Store verfügbar.

PS: Erste Gerüchte sagen: Battlefield: Bad Company könnte bald in die EA Access Vault kommen oder einer der kommenden GwG Titel der 360 sein.

Am 17 Aug um 23:20 Skarin84
justakuma:
Der Hype um uralte Spiele nimmt kein Ende


Du (und paar andere) solltest es ja am besten wissen ne.images/smilies/m-wink.gif

@Games: Schick schick, was da in letzter Zeit noch zu kam.

Am 18 Aug um 00:16 DINOCRISIS85
Wann kommt endlich Ninja Gaiden 2 images/smilies/m-sad.gif

Am 18 Aug um 01:07 Kefkui
Birdie:


Dann viel Spaß images/smilies/m-smile.gif und denk dran der Jetstream- und der Blade Wolf-DLC für MGS: Revengeance sind zurzeit kostenlos im Xbox Store verfügbar.


Vielen Dank, hab den Download grade gestartet.

Am 18 Aug um 06:50 mogry
Na wenigstens bei Retro Zeug macht MS ein guten Job.

Am 13 Sep um 23:06 mogry
Schön wenn man noch alte Sachen Spielen kann.
Genauso wie bei Now.
Schöne Sache

Am 14 Sep um 11:44 Bloody
Naja now kostet, zu mein regal zugehen und das spiel einzulegen kostet nix.
Zumal man für now ne gute Leistung brauch. Ich glaube gamestar hats getestet und paar spiele genres sind echt nicht gut spielbar durch den inputleg

Am 14 Sep um 20:27 Birdie
Saints Row III liegt hier ungespielt mit allen DLC rum - Alle anderen Teile hab ich durch - Teil IV grad erst nochmal auf der PS4 - Passt Perfekt images/smilies/m-smile.gif

Am 15 Sep um 19:59 Bloody
Wenn ich contra mit den unsympathischen rambos sehe wüsche ich mir die zensierte eu version herbei... probotector war doch irgendwie cooler durch die coolen roboter

Am 16 Sep um 01:00 MeanMrMustard
Undertow... Das Spiel, das damals jeder gezockt hat, weil es das für irgendeinen Xbox Live-Vorfall als Entschädigung gab... images/smilies/xdsmileyvj7.gif
Das waren noch Zeiten...

Am 18 Sep um 01:31 dasbrot
Langsam wäre es an der Zeit die neuen Updates auch ganz oben anzuführen. images/smilies/a-goodwork.gif

Am 22 Sep um 14:44 Harlock
Gibts eigentlich Vesperia schon für die One?

Am 22 Sep um 20:30 Birdie
Harlock:
Gibts eigentlich Vesperia schon für die One?


Nee images/smilies/m-mad.gif

Am 03 Okt um 06:12 KrateroZ
Danke für die Updates! images/smilies/a-goodwork.gif

Am 06 Okt um 08:21 Horst
Zuviel games brauche ein zweites Leben und mehr Körperteile....

Am 06 Okt um 20:22 Bloody
Endlich kann ich fable 1 weiterspielen^^

Am 03 Nov um 13:38 Bloody
Haha grad heute morgen an Deadly Premonition gedacht nice kann man endlich mal nachholen

Am 04 Nov um 16:22 Birdie
Bloody:
Endlich kann ich fable 1 weiterspielen^^


Gleichmal durch gespielt images/smilies/m-smile.gif

Am 05 Nov um 09:27 Horst
Xbox sparte hat ja einige games mehr als sony das lob ich mir...

Am 05 Nov um 10:38 Naldan
Yeah, Deadly Premonition!

Am 07 Nov um 12:47 werderaner29
Danke für deine Mühe images/smilies/m-smile.gif

Am 05 Dez um 02:06 cicci
Das lob ich mir games games games for the players.

Am 05 Dez um 02:08 cicci
Setzer:
images/smilies/m-tired2.gif

Genau die ps4 gähhhhn

Am 05 Dez um 08:53 Bloody
Earth defense force geht immer gut jetzt fehlt nur noch ein teil. Würde mich aber mehr über einen neuen teil freuen. Die ps4 hat ja einen bekommen, das problem ist nur ich bekomm meine freundin nicht an den ps4 controller gewöhnt....

Am 30 Jan um 19:55 Setzer
Ui....neue Games....na da lohnt sich die One X ja so richtig....images/smilies/SC31.png images/smilies/m-angst.gif

Am 30 Jan um 20:21 tyrael1909
Setzer:
Ui....neue Games....na da lohnt sich die One X ja so richtig....images/smilies/SC31.png images/smilies/m-angst.gif

Manchen fällt echt nichts neues ein oder ist es der Neid einer echten AK
images/smilies/m-sleep.gif

Am 30 Jan um 21:06 bigtms
tyrael1909:

Manchen fällt echt nichts neues ein oder ist es der Neid einer echten AK
images/smilies/m-sleep.gif


Naja echte AK ist es nicht, trotzdem verstehe ichs auch nicht warum man das basht. Da macht MS nen klasse Job.

EDIT: Warum sind die Avas fast so groß wie der ganze Bildschirm? Irgendwas ist nicht richtig.

Am 13 Feb um 19:03 Birdie
Bei Prey werden Erinnerungen wach - War am 13.05.2007 das erste Spiel wo ich die 1.000 GS voll machte.

Am 13 Feb um 20:56 XtremeNORMal
Jetzt also das "echte" Prey, hat mir früher viel Spaß gemacht.

Am 20 Feb um 20:50 svensonicZ
bigtms:


Naja echte AK ist es nicht, trotzdem verstehe ichs auch nicht warum man das basht. Da macht MS nen klasse Job.

In der Tat...


EDIT: Warum sind die Avas fast so groß wie der ganze Bildschirm? Irgendwas ist nicht richtig.


Hier liegt einiges im argen, scheint allerdings niemanden mehr zu interessieren. Nach der peinlich negativen Switch Präsentation letztes Jahr und der kürzlichen 'modernisierung' von cw ist der Lack ab. Ich komm erst wieder wenn es hier einen ordentlichen Online Modus mit objektiver Berichterstattung gibt, also nie.

cw is fake und lame. Die User News sind noch das beste an dem Laden.

Am 13 Mär um 18:44 Bloody
Wuup wuup heute abend wird erstmal peace walker gesuchtet

Am 13 Mär um 18:57 Aya
Ich schaue hier immer gerne rein, um zu sehen ob Tales of Vesperia abwärtskompatibel ist.

Am 13 Mär um 23:17 Bomberman82
Mit der Xbox One ist es ja wie mit der 360 bald kann man alles zocken.

Am 14 Mär um 05:20 cicci
Meine 6 tb externe Festplatte ist fast voll

Am 14 Mär um 08:27 Bloody
Jo dito knapp 450 games installiert ^^

Am 03 Apr um 20:58 ThomasG
würde mich über die dead or alive teile mal freuen

Am 03 Apr um 23:34 Flax
Hoffe das noch ein paar Enhanced Titel für die 1X kommen. Würde mich über RDR und die Death Space Reihe Mega freuen.

Am 04 Apr um 00:23 Bloody
man die sollen mal die ganzen asia arcade shooter AK machen...

Wäre klasse wenn man die alten titel langsam mal nur noch auflistet werden, ohne bilder den die new wird immer unübersichtlicher und das ewige scrollen nervt

Am 28 Apr um 17:00 Birdie
@Bloody - Danke für den Hinweis - Hab die Bildgröße mal erheblich verkleinert - Denke aber sie sollten nicht fehlen, aber sie waren schon etwas groß - so geht's schneller nach unten.

Am 04 Mai um 02:23 rubikon
Dragon Age 2. habe wohl ungefähr nen Jahr darauf gewartet images/smilies/m-grin01.gif

Am 08 Mai um 20:41 daMatt
Burnout Revenge. GEIL! Endlich! Aber nur die 360 Version, oder? Hatte das noch nur auf der alten XBox.

Am 08 Mai um 21:45 XtremeNORMal
Ich weiß nicht ob ich bei Burnout Revenge noch habe. MS bringt doch bitte Revenge ins Games with Gold, Danke!

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden