12 Feb
2018

16:00

World of Tanks - Free Play Days For All Weekend für 14 Millionen Konsolenspieler startet in Kürze

 

Am 9.02.2018 feierte Wargaming das vierte erfolgreiche Jahr von WORLD OF TANKS auf den Konsolen mit über 14 Millionen Spielern und präsentierte hierzu auch einige beindruckende Zahlen. 

 

Die Geschichte kurz angerissen - Im Jahr 2014 fuhren die ersten Tanks aus um auf der Xbox 360 in intensiven Team-basierten Panzerschlachten die Konsolenspieler zu fesseln. In den darauffolgenden Jahren erweiterte man die Schlachtfelder auf die Xbox One, die PlayStation 4 und die PlayStation 4 Pro. Zuletzt erschien der Titel auf der Xbox One X.


Bei Erscheinen in Jahr 2014 konnte man mit 100 Panzern von drei Nationen auf die zwölf Karten ausrücken und sich als Kommandeur eines Stahlungetümes zu beweisen. Heute stehen den Spielern weit über 660 Panzer zur Verfügung und man hat die Wahl unter neun Nationen. Die Kartenzahl hat sich auf imposante 90 erweitert und man scheint laut den Entwicklern noch längst nicht das Ende erreicht zu haben.

 

https://

Das Video zum Jubiläum

 

Der Executive Producer und Project Lead TJ Wagner bei Wargaming West sagte hierzu:

Zitat:

„Es ist einfach wunderbar, unseren vierten Geburtstag zusammen mit den Spielern zu feiern. Die Hingabe der World of Tanks-Community hat das erst für uns alle ermöglicht und wir werden auch in den nächsten Jahren weiterhin mit der gleichen Passion an dem Spiel arbeiten. Nicht nur mit neuen Inhalten, sondern auch spannenden Überraschungen – schon in naher Zukunft.“ 

 

Die erfolgreichen 4 Jahre feierte man mit etlichen Events und Veranstaltungen, welche man nun mit den Free Play Days am kommenden Wochenende abschließen will.

 

 

So wird man in Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony den Titel vom 16. – 19.02.2018 kostenlos auf allen Microsoft und Sony Konsolen spielen können.

 

Die Panzer-Kommandanten der Xbox Box Konsolen benötigen hierzu kein XBL Gold – Auch alle Silber Mitglieder können die Free Play Days For All Weekend nutzen. Auf den Sony Konsolen ist weiterhin keine PS+ Mitgliedschaft notwendig.

 

Abschliessend die WORLD OF TANK Statistiken

(* Die A-Tasten Statistik des Xbox Controller fehlt noch)

 


 

* Microsoft machte bisher keine Angaben dazu wie oft die A-Taste des Xbox Controllers in den 4 Jahren gedrückt wurde - Wir bleiben hier am Ball und werden besonders die Userschaft ohne Controller mit A-Taste über die Entwicklung auf dem laufenden halten. Es bleibt jedoch zu befürchten, das sich um eine Zahl handeln wird, für welche es noch gar keine Bezeichung geben könnte.

 

Quelle


Tags:


Bewertung: Keine Wertung

4 Kommentare

Kommentare neu laden
Am 12 Feb um 16:14 BoosterCremberry
War doch schon immer free2play?

Am 12 Feb um 16:26 Kenjide
Und ? images/smilies/nixweiss.gif

Am 12 Feb um 17:37 rubikon
Mache seit ca. ne WOche wieder mit WOT weiter und das Matchmaking müsse mal besser werden, ansonsten grandioses MP Game.

Am 12 Feb um 18:33 Birdie
BoosterCremberry:
War doch schon immer free2play?


Nicht alle Inhalte.

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden