20 Jun
2018

07:20

Playstation Now - Kommt die Download-Funktion? [Update]

 

 

Sony's Streaming-Dienst PlayStation Now ist schon einige Zeit am Markt. Möglichwerweise wird dieser nun eine neue Funktion erhalten, welche sicher für Freude bei vielen Spieler auslösen könnte.


Denn wie war es bisher - Der PS Now Nuzer war dazu gezwungen die Spiele über einen Stream auf seinen TV zu bringen. Grundlage für eine gute Nutzung war eine ständige und insbesondere eine stabile Online-Verbindung.

 

Dies könnte nun der Vergangenheit angehören, wenn die Gerüchte, welche auf Reddit und Resetera gestreut wurden stimmen - So wie es aussieht hat sich Sony nun von Microsofts Xbox Game Pass inspirieren lassen.

 

Auf Reddit und Resetera tauchte kürzlich ein Screeshot auf, welcher das Spielmenü von PS Now zeigt. Neben den bekannten Funktionen wird aber hier eine zusätzliche Option Download angezeigt. Dies lässt den Schluss zu, dass Sony eine Downloadfunktion wie wir sie schon länger von Microsofts Xbox Game Pass kennen anbieten könnte.

 

 

Hierdurch könnte man sich alle Spiele aus der PS Now Bibliothek direkt auf die PS4 laden - All-Way-Online wäre dann auf der PS4 bei Nutzung von PS Now zu Ende und würde auch Spieler mit kleiner Datenrate sehr entgegen kommen.

 

Reddit & Resetera 15.06.18

 


 

UPDATE 20.06.18

 

Kotaku UK berichtet jetzt das die Download-Funktion für PlayStation Now im September 2018 mit einem Update verfügbar gemacht werden soll. Wie man weiter berichtet wird sich das Feature nur auf PlayStation 4 Titel beschränken. Hierbei beruft sich Kotaku auf Quellen, welche mit dem Thema vertraut sind.

 

Kotaku UK


Tags:


Bewertung: Keine Wertung

17 Kommentare

Kommentare neu laden
Am 15 Jun um 12:46 Bond
Sony also wieder einen schritt voraus

Wahl zwischen Streaming und Download


Am 15 Jun um 13:11 RamsayBolton
Mal abwarten ob noch Sony Access kommt images/smilies/SC06.png

Am 15 Jun um 13:20 Nullpointer
Ich sprüre da ein leichtes Lüftchen. Dreht sich der Wind oder haben die Galeerensklaven gerade die Ruderrichtung geändert?

Am 15 Jun um 13:32 CLANet
Ist es heute windig draussen?
Die Copy and Paste Taste wurde jedenfalls gefunden.

Am 15 Jun um 13:56 Slaydom
Bond:
Sony also wieder einen schritt voraus

Wahl zwischen Streaming und Download


Du meinst wie bei Microsoft schon länger möglich ist images/smilies/SC06.png

Am 15 Jun um 14:08 Birdie
Würde ich gut finden und Now mal testen. Der Preis müsste noch etwas nach unten gehen.

Nullpointer:
Ich sprüre da ein leichtes Lüftchen. Dreht sich der Wind oder haben die Galeerensklaven gerade die Ruderrichtung geändert?


Die Boote haben viele Ziele - Es geht in Richtung

- der Game Pass Klone Islands
- den EA Access Mountains
- den AK Waterfalls
- der Cross-Play Cave

Alle in der entgegengesetzten Richtung, welche man immer ansteuert. images/smilies/SC06.png

Am 15 Jun um 14:12 emrock
:
So wie es aussieht hat sich Sony nun von Microsofts Xbox Game Pass inspirieren lasse


Was hat der Game Pass mit Streaming zu tun?

Sollte die Download Funktion kommen, hätte man sich an den Streaming Anbietern aus dem Bereich Video und Musik orientiert...

Am 15 Jun um 14:16 Birdie
emrock:


Was hat der Game Pass mit Streaming zu tun?

Sollte die Download Funktion kommen, hätte man sich an den Streaming Anbietern aus dem Bereich Video und Musik orientiert...


Das mit dem Download kann man sich natürlich so hinlegen - Aber im Gamingbereich orientiert man sich am Game Pass - So auch die Essenz aller News zu diesem Thema. Das ist keine Erfindung von mir. images/smilies/m-wink.gif

Am 15 Jun um 14:31 Gryfid
Ist ps now nicht wie gamepass?

Der Unterschied ist ja nur das man ein längeres hdmi Kabel hat.


Am 15 Jun um 15:10 Bassy
Dank fehlender AK dann wahrscheinlich nur für PS4 Games. Streaming ist dank Input Lag und 720p eh völlig uninteressant. Die Exklusivspiele sind auch nicht Day One dabei.

PS Now ist nix Ganzes und nix Halbes und dafür viel zu teuer.

Am 15 Jun um 15:37 ThomasG
die frage könnte man dann mehrere games downloaden und offline zocken anstatt zu streamen?

Am 15 Jun um 17:37 Moensta
Wie Bassy schon schrob, wenn nur ps4!
oder woher sollte die ps4 auf einmal ps3/2/1 Spiele abspielen können! Glaube kaum das Sony jetzt noch und überhaupt ne Ak anbieten wird!

Am 15 Jun um 18:02 miko
Moensta:
Wie Bassy schon schrob, wenn nur ps4!
oder woher sollte die ps4 auf einmal ps3/2/1 Spiele abspielen können! Glaube kaum das Sony jetzt noch und überhaupt ne Ak anbieten wird!


auf dem bild, das da rumgeistert ist alpha protocol. ein ps3 spiel

Am 15 Jun um 19:55 Solidus
Bassy:
Dank fehlender AK dann wahrscheinlich nur für PS4 Games. Streaming ist dank Input Lag und 720p eh völlig uninteressant. Die Exklusivspiele sind auch nicht Day One dabei.
PS Now ist nix Ganzes und nix Halbes und dafür viel zu teuer.


Oder es ist mit den kostenpflichtigen Now PS3 Titeln doch möglich, weil die das doch leicht hinbekommen. Was aber die fehlende AK noch arschiger von Sony machen würde.

Meine PS2 hatte AK, meine PS3 auch nur die PS4 nicht, was neben dem zu schwachen Controller Akku der einzige, aber große Kritikpunkt an dem Gerät ist.

Ich erhoffe mir zumindest von der PS5 AK zur PS4 Titeln und dann natürlich in Pro Qualität.

Am 15 Jun um 22:59 Konsolenbaby
Würde mich doch wundern, wenn die PS4 plötzlich PS3 Games abspielen würde. Ein PS2 Emulator lasse ich mir ja noch gefallen (PS1 sowieso, das kann jedes Handy heute)
Aber ich lasse mich ja gerne überraschen.

Am 20 Jun um 07:46 mogry
Now brauch ich jetzt nicht.War ne schöne test Woche.Aber hab so viele PS4 Spiele,da brauch ich nicht jetzt noch PS3 Spiele

Am 20 Jun um 10:53 Bloody
Dann muss man aber playstation now inf playstation wait umbenennen

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden