21 Jun
2018

13:25

Bohemian Killing - Findet seinen Weg auf die Konsolen

 

Vor zwei Jahren wurde das Gerichts-Drama für den PC veröffentlicht. Die Resonanz war sehr gut und insbesondere die von einem Anwalt entworfene Story wurde sehr gelobt. So war es kein Wunder das der Titel zum Beispiel bei den Pixel-Awards in 2016 den Best Story-Award erhielt. Jetzt wurde die PC-Version mit einem 4K-Grafik-Update ausgestattet.

 

Nun kündigten die Entwickler von The Moonwalls und der Titel-Publisher Libredia Entertainment an, dass man Bohemian Killing auch auf die Konsolen bringen will.

 

Das Story basierte Gerichtsdrama ist in einem Steampunk-Paris des 19. Jahrhunderts angesiedelt. Hier herrscht ein steter Klassenkampf, welcher auch durch unterschwelliger Rassismus geprägt wird.

 

Wir, der Spieler finden uns 1 Jahr nach einer Tragödie als Angeklagter eines brutalen Mordes vor Gericht wieder. Hier wird sich uns nun die Fragen stellen: Wie weit will man gehen, um seine Unschuld zu beweisen? Werden wir hierfür lügen, werden wie akribisch nach Beweisen suchen, welche uns helfen könnten, welche auch unsere Aussagen untermauern belgen könnten oder werden wir in unserer Hilflosigkeit vor den übermächtigen Beweisen einfach vorgeben, verrückt zu sein - In der Hoffnung, einer Strafe zu entgehen? Vielmehr sei nicht verraten.

 

Das Spiel selbst ist eine neue Kombination aus Gerichtsdrama und Walking Simulator. Wir werden in zwei unterschiedlichen Zeitsträngen agieren - Vor der Tat, welche uns vorgeworfen wird und während der Gerichtsverhandlung. Werden wir in der Gegenwart vor Gericht oder während der Rückblenden in der Vergangenheit den Weg zur Lösung finden? PC'ler wiessen das natürlich schon.

 

Hier die 3 teilweise schon etwas älteren Trailer zur PC Version
 

https://

 

https://

 

https://

 

Wann der Titel erscheinen soll wurde noch nicht gesagt - Von einem späten 2018 ist die Rede. Auf welchen Konsolen es erscheinen wird - Auch das wurde noch nicht spezifiziert. 

 

Quelle


Tags:

Nischentitel auf der Konsole


Bewertung: Keine Wertung

5 Kommentare

Kommentare neu laden
Am 21 Jun um 14:47 Dyn4m1k3
Walking simulator ist tatsächlich ein genre?wieder was gelernt

Am 21 Jun um 15:04 Birdie
Dyn4m1k3:
Walking simulator ist tatsächlich ein genre?wieder was gelernt


Dazu gibt es mittlerweile zu viel, das es kein Genre sein kann images/smilies/m-wink.gif

Hier geht es aber noch etwas weiter denke ich.

Am 21 Jun um 15:24 CaptainGlitch
Wie unfassbar beschissen ausgerechnet das Laufen immer aussieht bei diesen Walking Sims images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Am 21 Jun um 16:08 Dyn4m1k3
Birdie:


Dazu gibt es mittlerweile zu viel, das es kein Genre sein kann images/smilies/m-wink.gif

Hier geht es aber noch etwas weiter denke ich.


Ich meinte das anders. Ich kannte nicht mal den Begriff Walking Simulator.Stelle die Existenz nicht an sich in Frage images/smilies/m-wink.gif

Am 21 Jun um 16:53 Birdie
Dyn4m1k3:


Ich meinte das anders. Ich kannte nicht mal den Begriff Walking Simulator.Stelle die Existenz nicht an sich in Frage images/smilies/m-wink.gif


Achso alles klar images/smilies/xdsmileyvj7.gif

Kommentare neu laden

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden